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Digitale Warteschlange für Dienstleister & Einzelhandel

SmartWarten ist die perfekte Lösung für Dienstleistungsbetriebe und Einzelhandelsgeschäfte.

Beratung, Abholung, Reparaturannahme: Warteschlangen vor Ort per QR-Code – flexibel und ohne Stress für dich und deine Kunden.

Konzentration auf deine Arbeit

Kein ständiges Tracken von Wartenden mehr. Das System übernimmt die Warteschlange, während du dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren kannst – ohne Stress bei 20 wartenden Kunden.

Mehr Umsatz durch Laufkundschaft

Während Kunden warten, können sie entspannt durch dein Geschäft stöbern und zusätzliche Produkte entdecken – statt gelangweilt in einer Schlange zu stehen.

Zufriedenere Kunden

Kunden müssen nicht physisch in einer Warteschlange stehen. Sie sehen jederzeit ihren Wartestatus und können die Zeit frei nutzen – für deutlich mehr Zufriedenheit.

Mit SmartWarten müssen Kunden nur einen QR-Code scannen und können anschließend mit ihrem eigenen Smartphone (ohne App) ihre Wartezeit smart verbringen, indem sie direkt sehen, wie viele Personen noch vor ihnen dran sind.
Während des Wartens kann ein Kunde somit entspannt in deinem Laden stöbern, einen Kaffee trinken gehen oder Besorgungen machen, bis das Warteticket aufgerufen wird.

Ablauf aus Sicht eines Kunden

Schritt 1

Kunden erhalten ein digitales Warteticket durch Scannen eines QR-Codes in deinem Geschäft oder über einen Link

Schritt 2

Kunden sehen in Echtzeit die Anzahl der Personen vor ihnen und können die Wartezeit frei gestalten.

Schritt 3

Wenn das Ticket aufgerufen wird, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Smartphone des Kunden.

Schritt 4

Kunden kehren entspannt zurück und erleben einen stressfreien Service in deinem Geschäft.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Tickets auch individuell aufzurufen – unabhängig von der Reihenfolge. Perfekt für Abholungen oder wenn bestimmte Aufträge fertig sind.

Typische Anwendungsfälle

Reparaturannahme

Perfekt für Werkstätten, Handy-Reparaturen oder technische Services. Kunden geben ihr Gerät ab, ziehen ein Ticket und können gehen – kein langes Warten mehr bei der Annahme.

Abholservice

Ideal für Bestellabholungen in Geschäften, Copy-Shops oder Apotheken. Kunden ziehen ein Ticket und werden aufgerufen, sobald ihre Bestellung fertig ist – unabhängig von der ursprünglichen Reihenfolge.

Beratungsgespräche

Optimal für Fachgeschäfte, Elektronikläden oder spezialisierte Dienstleister. Kunden können in Ruhe warten, während du intensive Beratungsgespräche führst, ohne Druck durch wartende Kunden.

Verbessere die Warte­situation in deinem Geschäft

Es gibt viele Gründe, die für einen Einsatz von SmartWarten sprechen:

Modernes Geschäft

Präsentiere dein Geschäft als technologisch fortschrittlich und kundenfreundlich. Die Einrichtung ist schnell erledigt.

Keine App nötig

Kunden benötigen keine zusätzliche App. Alles funktioniert direkt über den Webbrowser ihres Smartphones.

Statistiken

Bekomme einen Einblick, wie lange Kunden wirklich bei dir warten und zu welchen Zeiten am meisten los ist.

Flexible Aufrufe

Rufe Tickets individuell auf – unabhängig von der Reihenfolge. Perfekt für Abholungen oder fertiggestellte Aufträge.

Aktualisierung

Updates und Verbesserungen an SmartWarten werden als SaaS-Lösung automatisch ausgespielt.

Benachrichtigung

Optional können Kunden per SMS benachrichtigt werden, wenn sie an der Reihe sind.

Häufig gestellte Fragen

Kann ich SmartWarten testen?
Ja. Du kannst SmartWarten in einer Demo-Version ausprobieren, bevor du dich entscheiden musst.
  • Der QR-Code muss digital (z.B. auf einem Tablet) angezeigt oder ausgedruckt vorhanden sein.
  • Du benötigst ein Endgerät (Desktop-PC, Tablet oder Smartphone), um die Warteschlange zu steuern.
  • Eine Internetverbindung oder WLAN muss vorhanden sein.
Du kannst Tickets entweder der Reihe nach aufrufen oder gezielt einzelne Tickets auswählen. Das ist besonders praktisch, wenn ein Auftrag früher fertig ist oder bei Abholungen.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns über Kontaktanfragen zum Einsatz von SmartWarten in deinem Unternehmen. Bitte melde dich bei uns und wir nehmen schnellmöglichst Kontakt auf.

Oder schicke uns eine E-Mail: info@smartwarten.de

Spezial­anfor­derung? Kein Problem

Wir sind in der Lage SmartWarten individuell auf deine Bedürfnisse zu erweitern.