Digitale Warteschlange für Dienstleister & Einzelhandel
SmartWarten ist die perfekte Lösung für Dienstleistungsbetriebe und Einzelhandelsgeschäfte.
Beratung, Abholung, Reparaturannahme: Warteschlangen vor Ort per QR-Code – flexibel und ohne Stress für dich und deine Kunden.
Konzentration auf deine Arbeit
Kein ständiges Tracken von Wartenden mehr. Das System übernimmt die Warteschlange, während du dich auf deine eigentliche Arbeit konzentrieren kannst – ohne Stress bei 20 wartenden Kunden.
Mehr Umsatz durch Laufkundschaft
Während Kunden warten, können sie entspannt durch dein Geschäft stöbern und zusätzliche Produkte entdecken – statt gelangweilt in einer Schlange zu stehen.
Zufriedenere Kunden
Kunden müssen nicht physisch in einer Warteschlange stehen. Sie sehen jederzeit ihren Wartestatus und können die Zeit frei nutzen – für deutlich mehr Zufriedenheit.
Mit SmartWarten müssen Kunden nur einen QR-Code scannen und können anschließend mit ihrem eigenen Smartphone (ohne App) ihre Wartezeit smart verbringen, indem sie direkt sehen, wie viele Personen noch vor ihnen dran sind.
Während des Wartens kann ein Kunde somit entspannt in deinem Laden stöbern, einen Kaffee trinken gehen oder Besorgungen machen, bis das Warteticket aufgerufen wird.
Ablauf aus Sicht eines Kunden
Kunden erhalten ein digitales Warteticket durch Scannen eines QR-Codes in deinem Geschäft oder über einen Link
Kunden sehen in Echtzeit die Anzahl der Personen vor ihnen und können die Wartezeit frei gestalten.
Wenn das Ticket aufgerufen wird, erscheint eine Benachrichtigung auf dem Smartphone des Kunden.
Kunden kehren entspannt zurück und erleben einen stressfreien Service in deinem Geschäft.
Zusätzlich hast du die Möglichkeit, Tickets auch individuell aufzurufen – unabhängig von der Reihenfolge. Perfekt für Abholungen oder wenn bestimmte Aufträge fertig sind.
Typische Anwendungsfälle
Reparaturannahme
Perfekt für Werkstätten, Handy-Reparaturen oder technische Services. Kunden geben ihr Gerät ab, ziehen ein Ticket und können gehen – kein langes Warten mehr bei der Annahme.
Abholservice
Ideal für Bestellabholungen in Geschäften, Copy-Shops oder Apotheken. Kunden ziehen ein Ticket und werden aufgerufen, sobald ihre Bestellung fertig ist – unabhängig von der ursprünglichen Reihenfolge.
Beratungsgespräche
Optimal für Fachgeschäfte, Elektronikläden oder spezialisierte Dienstleister. Kunden können in Ruhe warten, während du intensive Beratungsgespräche führst, ohne Druck durch wartende Kunden.
