Wir erklären dir SmartWarten aus der Sicht als

Wir erklären dir, wie du die virtuelle Warteschlange mit QR-Code von SmartWarten für Wartesituationen vor Ort einsetzen kannst und welche Funktionen die Warteschlange beinhaltet. Schaue dir dazu am besten unser kurzes Video an, dann verstehst du schnell, wie das bei uns mit den QR-Codes und dem virtuellen Wartebereich funktioniert.

Unser Video

Unsere 30 Sekunden Präsentation

Funktionalität

Auf einem Display vor deiner Filliale können sich deine Kunden ein Warte-Ticket in digitaler oder Print-Form ausstellen lassen.

Ticket scannen

Deine Kunden können ganz einfach einen QR-Code scannen und automatisch das digitale Warte-Ticket erhalten.

Ticket manuell ziehen

Wer keinen QR-Code scannen möchte, kann einen Code eingeben und das digitale Ticket erhalten.

Ticket drucken

Für Kunden ohne Smartphone steht ein Warte-Ticketdrucker zur Verfügung (Premium-Feature auf Anfrage).

Aktuelle Nummer

Immer die aktuelle Nummer im Dashboard (ob auf dem Display oder im eigenen Smartphone) sehen.

Warteschlange

Immer die Länge der Warteschlange im Dashboard sehen.

Aktuelle Angebote

Während der Wartezeit deinen Kunden die aktuellen Angebote präsentieren.

Häufig gestellte Fragen

Wir haben dir hier die am häufigsten gestellten Fragen zur Nutzung von SmartWarten aufgeführt.

  • Vermeide Staus in Eingangs- oder Wartebereichen, indem deine Nutzer an einem beliebigen Ort in der Nähe warten können. Dies ist insbesondere in den Zeiten von Corona sehr wichtig.
  • Anzeige von Informationstexten, um den Kunden bereits beim Warten beraten zu können.
  • Optionale Einblendung von Werbeangeboten im Dashboard der Nutzer, um deine Verkäufe steigern zu können.
  • Eine digitale Warteschlange muss durch uns (für Neukunden) oder selbst (für Bestandskunden) im Backend-Bereich erstellt werden.
  • Vor Ort muss der QR-Code digital (z.B. auf einem Tablet) angezeigt oder ausgedruckt vorhanden sein.
  • Eine Person muss vor Ort als Warteschlangenmanager die Warteschlange mittels eigenem Tablet oder Smartphone steuern (durch einen Button "nächste Person aufrufen")
  • Eine Internetverbindung oder WLAN muss vorhanden sein.
  1. Der Nutzer scannt vor Ort den QR-Code vom digitalem Dashboard oder dem ausgedrucktem QR-Code.
  2. Der Nutzer erhält eine Wartenummer in seinem Smartphone und bekommt dabei ein eigenes Dashboard angezeigt. Dort sieht er:
    • Er sieht die aktuelle Nummer, die dran ist.
    • Er sieht seine eigene Wartenummer + PIN zum Legitimieren
    • Er sieht einen individuell pro Warteschlange einstellbaren Informationstext.
    • Er sieht aktuelle Angebote / Produktinformationen. (optional gegen Aufpreis)
  3. Der Nutzer überprüft regelmäßig das Dashboard.
  4. Der Nutzer geht zum Einlass/Schalter kurz bevor seine Nummer aufgerufen wird.
  5. Wird seine Nummer aufgerufen, so erhält er auf dem Smartphone den visuellen Hinweis, dass er dran ist.

Die Kosten für die Nutzung von SmartWarten setzen sich aus einer initialen Einrichtungsgebühr und einem Staffelpreis für jede Warteschlange pro Einsatztag zusammen.

Der Preis ist außerdem davon abhängig, welche Konfigurationsmöglichkeiten bzw. Premium-Features du verwenden möchtest.

Bitte wende dich an uns, sodass wir deine Anforderungen genau verstehen können und dir ein passgenaues Angebot machen können.

Solltest du für deine Veranstaltung bzw. Einsatzort eine invidiuelle Anpassung von SmartWarten benötigen, so ist dies nach individueller Absprache gegen Aufpreis möglich.

Ja, das ist möglich. Bitte schicke uns dazu vorab an anfrage@smartwarten.de Antworten auf folgende Fragen zu, damit wir dir eine Demo-Warteschlange in der passenden Konfigurationsmöglichkeit einstellen können:
  • An wie vielen verschiedenne Tagen soll die Warteschlange in der Praxis eingesetzt werden?
  • Wird mehr als eine Warteschlange gleichzeitig benutzt?
  • Beim Registrieren bzw. Ticketziehen wird ein zentral vor Ort befindlicher QR-Code per Smartphone eingescannt. Dies kann ein Scannen eines ausgedruckten QR-Codes sein oder die etwas komplexere Variante mit einem digitalen Dashboard (welches z.B. auf einem Tablet angezeigt werden kann). Welche Variante benötigt ihr?
  • Wann wäre der erste Einsatztag von SmartWarten?
Prinzipiell ist eine Einbindung als Webcontent in andere Apps bzw. Anwendung möglich. Sprich uns einfach an und wir können Details zur Umsetzung besprechen.

Kontaktiere uns

Wir freuen uns über Kontaktanfragen zum Einsatz von SmartWarten in deinem Unternehmen. Bitte melde dich bei uns und wir nehmen schnellmöglichst Kontakt auf.

Oder schicke uns eine E-Mail:

info@smartwarten.de